Angst von der Arbeit angerufen zu werden?

Ich habe Angst etwas Wichtiges zu verpassen, etwas Schlimmes gemacht zu haben oder etwas kaputt gemacht zu haben

8 Antworten

Warum sollte man drangehen? Einfach nicht abheben im Fall der Fälle... oder vielleicht gleich mal das als Anlass nutzen und das Handy einfach mal ausschalten ;-) Man will gar nicht glauben wie gut das Manchmal tut...auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist.

Schönen Urlaub noch!!

Du bist im Urlaub.

Wenn die Arbeit anruft: GEH NICHT RAN!
Dein Chef hat dich nix anzurufen wenn du im Urlaub bist - ebensowenig, wenn du krank bist. Setz deine Arbeit auf die Sperrliste solang oder schalt das Handy ab.

Du hast sicherlich eine Vertretung die deine Arbeit macht und du hast ihr sicherlich auch die Sachen übergeben, die noch zu erledigen sind. Also ist deine Vertretung der Ansprechpartner, wenn was ist.

In dem Sinn, genieß deinen Urlaub

Da würde ich mich echt nicht stressen. Mein Chef ist da auch so einer, der meint, mich für jeden Vogeldreck in meiner freien Zeit anzurufen. Nicht drangehen und genieße den Urlaub. Egal was ist, und selbst wenn ein Atomreaktor in die Luft geflogen ist, ist es nicht dein Bier. Ändern könntest du es eh nicht, außer natürlich, du kannst Zeitreisen oder hast die Fähigkeit, dich per Knospung zu klonen, denn: Mit großer Macht kommt große Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Beitragsersteller

Und wenn ich den Atomreaktor ausgelöst hätte?

DerFragantoni  07.03.2024, 14:08
@DummAberClever

Könntest du es auch nicht ändern. Passiert ist passiert, und was das Strafrechtliche angeht: Da wirst du zeitnah schon Besuch bekommen. ;)

Aber ernsthaft. Chefs fangen sehr schnell an, solche Schwächen auszunutzen, da es eine billige Lösung für viele Probleme ist, wofür der Chef sonst dein Gehalt zahlen müsste. Daher nicht auf sowas eingehen.

Relax, Du bist nicht verpflichtet, während Deines Urlaubs für Deinen Arbeitgeber erreichbar zu sein.

Einfach die Nummer vorübergehend sperren oder gar nicht erst 'rangehen.

Ganz wichtig: Im Urlaub niemals für die Arbeit erreichbar sein. Wenn doch, alles ablehnen. Du bist im Urlaub.