Angst vollnakose?

LeBonyt  28.09.2024, 23:57

Hast Du schon mal in deinem Leben eine Vollnakose bekommen?

alphaRias
Beitragsersteller

Ja mit 8 kann mich aber an fast nichts mehr erinnern

4 Antworten

Hallo

Bei einer Vollnarkose hast du vorher ein Gespräch mit dem Narkosearzt, der fragt nach Medikamenten und Vorerkrankungen.

Du brauchst hinterher eine 24 Stunden Betreuung. Und bleibst einige Zeit im Aufwachraum zur Beobachtung.

Natürlich darfst du nicht alleine nach Hause, genau wie bei der Sedierung.

Eine Sedierung bist du kurzzeitig weg ,brauchst aber nicht die Überwachung wie bei einer Vollnarkose.

Keine Angst, du wirst während der ganzen Zeit gut überwacht.

Gruß Arabella

Die Wahrscheilichkeit ist verschwindent gering. Da müsstest du auch Angst haben, ständig vom blitz getroffen zu werden. Die Ärzte sind Profis, keine Angst.

Ich wünsche dir viel Glück 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides extremst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Bei einer von dir geschilderten Operation wirst Du eher sediert als narkotisiert. Wie Jana und Muscimol gesagt haben werden wohl keine Komplikationen auftreten. Meine letzte Sedierung hatte ich vor 1 Jahr bei einer Darmspiegelung. Du schläfst innerhalb weniger Sekunden tief ein und wachst wieder auf und krieg keinen Schreck, dass Du ganz woanders aufwachst bzw von jemanden aufgeweckt wirst. Wird schon gut gehen.

alphaRias
Beitragsersteller

bei einer sedierung ist man doch noch bei Bewusstsein oder nicht? Sie brauchen venenzugang bei mir und danach bekomm ich ne Maske sodass ich „einschlafe“. Ist das keine nakose?