Angst später mal ausziehen (Familie, Beziehung..)?

2 Antworten

Also ich hab dieses Jahr Abi gemacht und werde im nächsten Semester such mit dem Studium beginnen. Hab zwar noch keinen Freund, möchte aber so gerne einen haben, aber kann dich dennoch sehr gut verstehen. Das ist das normalste was du spürst, denn du gehst dann ja von deiner bekannten Umgebung weg. Glaub mir, ich bin grad so traurig m, dass die Oberstufe zu Ende ist und mir geht es grad deswegen auch nicht gut. Hatte sehr Spaß dort und die guten Noten hab ich auch vermisst. Also ja, es ist normal. Euch noch ein wunderbares Leben☺️

Nun Ängste sind eben Ängste ob begründet oder nicht für diese muss man sich nicht rechtfertigen, man sollte darüber sprechen.

Du hast ja noch Zeit, du machst erstmal dein Studium und lebst in dieser Zeit bei deinen Eltern. Viele ziehen sehr früh weg. Hast du Geschwister? Aber hier sollte man sich keinen Druck machen. Lass es auf dich zukommen schau wie es ist wenn du mit dem Studium fertig bist. Bei mir aus Erfahrung kann ich sagen das Abstand Beziehungen nicht das schlechteste Rezept ist muss ich sagen.