Angst nicht nach draußen zu gehen?

Kristellia  24.08.2024, 03:46

Darf oder kann in Richtung soziale Phobie?

Ichhalt384375
Beitragsersteller

Denke schon

3 Antworten

Sry hat ich falsch gelesen. Da muss ich zustimmen das die meisten die so reagiere da durch platz ankst haben. Und erzwungenermaßen oder weil die Situation es grad nicht zulässt darauf reagiert weil man nicht im Notfall vor Gefahren flüchten kann und sich vielleicht nicht sicher fühlt weil man keine vollkommende Kontrolle über die Situation hat. Und falls du schon eine Situation vieleicht wo du nicht flüchten konntest zeigt triggern das dich vieleicht. Wenn es ganz schlimm wird und regelmäßig vorkommt hab ich von anderen gehört das sie zum Psychologen gegangen sind und dann skills angewendet haben um sich zu beruhigen. Ich hatte mal so eine Panik attacke als ich mich unwohl gefühlt habe in einem Gespräch mit einer fremden Person. Und bin fast ohnmächtig geworden und war am zittern. Aber das ist nichs regelmäßiges. Daher kann ich nichs weiter dazu sagen.

Warst mal eingeschlossen? Vielleicht darum?

Vllt ist das eine Platzangst und du findest es nicht gut, wenn du irgendwo eingesperrt ist, was einen geschlossenen Raum darstellt.