Welche Ausbildung soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gärtnerei (Baumschule) 100%
Arbeitsamt (Sachbearb./Callcenter) 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gärtnerei (Baumschule)

Man sollte immer das machen, was einem auch Freude bereitet. Ewig mit so einem 😒 Gesicht zur Arbeit zu gehen, nimmt einem irgendwann jegliche Lust, überhaupt in den Tag zu starten.

Im Beruf des Gärtners, unabhängig der Branche, hat man viele Möglichkeiten aufzusteigen. Es gibt Fortbildungen, Weiterbildungen, bis hin zum Meister und Ausbilder. Man kann das privat nutzen (viele in meinem Bekanntenkreis machen nach ihrer Arbeit, privat noch Gärten gegen Bezahlung fertig), und man kann sich selbständig machen.

Wenn Du ein dickes Fell hast, nimm den Job bei AA. Ich muss Dich aber warnen: Die Fluktuation ist in diesem Bereich sehr hoch (haben nicht alle so ein dickes Fell, wie tatsächlich benötigt).

Gärtnerei (Baumschule)

Alleine schon wegen der netten Kollegen. Wenn Deine Kollegen zum wegschmeißen sind, kriegste jeden Tag Puls.

Gärtnerei (Baumschule)

Das viele Geld bringt einem nichts, wenn man jeden Tag Puls hat und sich nach Feierabend schon wieder aufregt, weil man am nächsten Tag wieder hin muss. Auf Dauer vermiest einem das den ganzen Tag. Ich wäre lieber glücklich und schlecht bezahlt, als unglücklich und gut bezahlt.

Gärtnerei (Baumschule)

Was bringt schon Geld, wenn man auf der Arbeit unzufrieden ist? Außerdem kannst Du sicher auch bei dem Gärtner-Job finanziell aufsteigen.