Angst nachts Auto fahren?

7 Antworten

nein - bei solchen gedanken können wir auch nicht helfen.

fahrt vorsichtig und baut keinen unfall - dann passiert auch nichts. denn für sowas haben autos licht. wenn doch ein unfall passiert habt ihr in der regel auch eure handy - und des licht vom auto.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Passieren kann auch im 12 Uhr mittags was. Setz dich rein und mach die Augen zu

Es kann immer etwas passiert. Es kann immer sein, dass euch jemand nicht sieht, trotz Licht. So ist es nunmal, wenn man Auto fährt, das Haus verlässt oder in ein Flugzeug steigt. Du kannst keine einzige Situation in deinem Leben so Kontrollieren, dass nichts passiert. Man kann das Risiko nur gering halten. Fahr einfach vorsichtig, aufmerksam und vorausschauend. Dann klappt das auch :)

  1. Es passiert nichts wenn man vernünftig fährt.
  2. Es kann dir tagsüber genauso was passieren und niemand sieht dich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Autos haben Beleuchtung. Ihr habt Handys dabei. Neue Autos rufen selbständig den Notruf.

Kurz: Keine Panik!