Angst mich krank zu melden, was tun?
Hallo und zwar geht es darum, dass ich an Rheuma leide und heute wieder extreme Probleme habe und mich sogut wie gar nicht bewegen kann, was heißt, dass ich nicht arbeiten kann, da ich an meiner Arbeit den ganzen Tag auf den Beinen bin. Ich würde mich halt gerne jetzt krankschreiben lassen, aber mein Chef lässt immer dumme Sprüche los und meckert mich an wenn ich Krank bin. Und wenn ich dann wieder an die Arbeit komme, heißt es immer direkt, dass ich ins Büro vom Chef muss und dann werde ich auch nur angemeckert...
Dadurch dass das Rheuma erst vor einem Halben Jahr diagnostiziert wurde, bin ich halt noch nicht richtig eingestellt, und habe dadurch öfter extreme Probleme und war halt auch schon 2-3 mal deswegen krank, wofür ich aber nichts kann, da ich auch öfter deswegen im Krankenhaus lag.
Ich weiss halt nicht was ich machen soll, weil ich einfach Angst habe bei meinem Chef anzurufen..
4 Antworten
Deine Gesundheit geht vor! Geh´zum Arzt!
Wenn Du ein Attest bekommst, kann er gar nichts machen. Hat der Laden einen Betriebsrat? Den kannst Du dazwischenschalten, weil Dir Dein Boss offensichtlich Angst macht und er sich selber ins Knie schießt, indem er Deine Arbeitsmoral kaputt meckert.
hi, mein rat ist denke an dich es ist deine Gesundheit.
Gleichzeitig möchte ich dir sagen das es möglich ist das dir dein Arbeitgeber kündigt, egal ob es einen Betriebsarzt gibt oder nicht. Es gibt immer einen weg glaub es mir.
Das soll dir jetzt keine Angst machen, nur das du Bescheid weist.
Deine Gesundheit ist das wichtigste.
lg Fabian
Anrufen und sagen man ist krank.
Wer so mit seinen Leuten umgeht, dankt einem doch sowieso nicht. Ob du jetzt da bist oder nicht..