Angst, mich Freunden zu öffnen?

2 Antworten

Seine Gefühle richtig zu benennen ist die Grundvorraussetzung um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden ! Nur so schaffst Du es authentisch und DU selbst zu sein, da ist die Meinung oder Reaktion deiner Mitmenschen sekundär.

Wie siehst Du das denn bei Dir selbst? Wenn Dich jemand um Hilfe bittet und Du diese Person magst?

alexandree4a
Beitragsersteller

Ich freue mich dann, dass die Person mir genug vertraut, um sich mir zu öffnen und ich helfe eigentlich immer gerne. Bloß weiß ich, dass meine Denkweise nicht dieselbe ist wie von anderen Menschen, und das steht mir im Weg, auch wenn ich weiß, meine Freunde sind „gute Menschen“. Ich stelle mir dann immer vor, wie sie die Augen verdrehen, wenn ich mit meinen Probleme ankomme