Angst meiner Chefin was mitzuteilen?

2 Antworten

Eventuell hilft auch eine Notlüge. Das die E-Mail warum auch immer im Spamordner gelandet ist und diese jetzt erst gesehen hast, es dir leid tut das du so kurzfristig damit kommst es dir aber auch wichtig ist an der Schulung Teil zu nehmen. Egal wie ist es wichtig jetzt zeitnahe Bescheid zu geben, damit dennoch rechtzeitig geplant werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du an dieser Schulung nicht wann anders dran teilnehmen ? Wie ist denn ansonsten euer Verhältnis ? Machst du ansonsten solide gute Arbeit und bist freundlich ?

EisBonbon445
Beitragsersteller

Ne tatsächlich leider nicht. Also diese Online Schulungen sind auch nicht vom Arbeitgeber angeordnet etc. Am Anfang wurde man gefragt ob man die machen möchte oder nicht in in der E Mail steht auch , dass wenn man nicht dran teilnimmt ne Begründung nennen soll. Unser Verhältnis ist besser geworden , es war ne lange Zeit nicht so gut aber es ist jetzt wesentlich besser. Bin immer freundlich , pünktlich , mache gute Arbeit etc , komme immer pünktlich. Halte mich an alles und und und.

LukiDukiSchmuki  03.05.2023, 22:49
@EisBonbon445

Ich glaube ehrlich gesagt, wenn du einfach so zu ihr gehst und die Wahrheit sagst dann ist das das Beste. Ich seh ja wie du hier damit umgehst, fühlst dich schuldig und schämst dich. Denke dass ist eine gute Haltung. Kannst natürlich noch dir irgendeine wiedergutmachung einfallen lassen. Musst du denn unbedingt an dieser Schulung teilnehmen ? Ich meine hast ja vermutlich alle bisher gemacht, da tut eine weniger ja auch nicht weh

EisBonbon445
Beitragsersteller
@LukiDukiSchmuki

Ja das stimmt. Ich fühle mich auch total schuldig , da ich damit so kurzfristig komme. Also es ist keine zwingende Schulung. Also von Anfang an , sind diese Online Schulungen freiwillig gewesen. Ich glaub im Arbeitsvertrag steht auch nichts , dass es zwingend ist. Und mein Schulungsleiter schrieb in der Mail , falls man nicht dran teilnimmt würd er gern eine absage erhalten mit Begründung. Aber ich wüsste nichtmal welche Begründung ich nehmen sollte.

LukiDukiSchmuki  03.05.2023, 22:56
@EisBonbon445

du kannst ja schreiben, dass kurzfristig ein Mitarbeiter in der Frühschicht ausgefallen ist und du dort einspringen musst.

EisBonbon445
Beitragsersteller
@LukiDukiSchmuki

Ja schon. Aber nachher ruft er in der Filiale an und fragt ob das der Wahrheit entspricht.