Angst meine Mutter auf diesen Badeanzug anzusprechen, was kann ich tun?

13 Antworten

also ich sehe da überhaupt nichts schlimmes drin. ideal geeignet wäre er zum surfen, oder für den urlaub am meer, wenn die sonne gnandenlos brennt. oder eben zum sportlichen schwimmen in der Halle.

ich möchte dir allerdings zwei dinge nahe legen: 1.) solltest du wenn du damit schwimmen gehst, dich schon wirkklich sportlich betätigen. sonst wirkst du etwas deplaziert z.B. wie ein Geländewagen auf der Nordschleife. 2.) zum wasserrutschen eignet sich so was überhaupt nicht. nicht nur dass er bremst sondern auch, dass er sich an den entsprechenden punkten aufreiben kann.

lg, Nicki

Habe mir das Teil natürlich angesehen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran komisch sein soll. Und warum deine Mutter deshalb Probleme macht, verstehe ich gleich zweimal nicht.

Anhand deiner Beschreibung, hatte ich tatsächlich zunächst einen richtige Herrenbadeanzug im Kopf. Aber das?!?!

Ich kenne viele, die die tragen, weil sie beispielsweise vom Sprungturm, natürlich nicht vom Einser, abartigste Sprünge machen! Ohne diese Anzüge wäre schnell Schluss damit!

Vielleicht versuchst du es auf diese Weise, aber vielleicht vermutet deinen Mutter auch einen Fetisch. Aber auch den sollte sie akzeptieren. Denn ihr ist es sicher das Wichtigste, dass du glücklich und zufrieden bist.

Also wie gesagt, dann bist du eben jetzt dann Sprungturmprofi und musst weiter trainieren und ohne den, schaffst du nie den Bauchklatscher vom 10er! ;-)

Viel Glück

Ich finde auch das das ein normaler Schwimmanzug ist. Das Material scheint Neopren-ähnlich zu sein. Das ist schon etwas wiederstandsfähig und schützt auch wie man ja daraus lesen kann. Die Jungs meiner Cousine haben auch solche Anzüge. Allerdings auch zum Wassersport wie zum Wakeboarden und so. Dafür sind die Teile ideal. Und des Preises wegen denke ich auch nichts schlimmes da man ja auch mit 15 noch etwas wachsen tut. Also ist das auch nicht schlimm

Deinem Alter nach ist zu erwarten das dir die Kindergrößen sehr bald zu klein werden werden. Daher solltest du dich eher an die Herrengrößen halten.

Geh mal in ein gutes Sportgeschäft und lasse dich zu Neopren- und Schwimmanzügen beraten. An den vorhandenen Mustern kann deine Mutter sich auch von der Qualität  des Materials und der Verarbeitung überzeugen.

spar drauf, kauf ihn selbst, bestelle ihn über freunde oder frag im lokalen fachhandel, ob die ihn dir bestellen können.