Angst lange Hausaufgaben vorzustellen?

2 Antworten

Versuch die anderen einfach auszublenden und konzentrier dich nur auf den Text.
Falls du mündlich nicht so gut bist kannst du auch nach der Stunde zum Lehrer gehen und fragen ob du deinen Text abgeben kannst. Dann bewertet er es warscheinlich für die mündliche Note mit.

Ich habe ähnliche Probleme, wenn ich Präsentationen halten muss oder auch selbstverfasste Texte vorlesen muss, jedoch Versuch ich dann meistens einfach die anderen Leute auszublenden, um das Gefühl zu haben, den Text oder die Präsentarion nur für mich oder als Übung vorzutragen. Sonst könnte es auch helfen einfach zu Hause als Übung den Text laut zu lesen