Angst ihr einen liesbesbrief zu schreiben?

3 Antworten

Hey, wenn du unsicher bist, einem Mädchen einen Brief zu schreiben, um nach ihrer Telefonnummer zu fragen, ist das völlig verständlich. Es ist normal, nervös zu sein, wenn man jemandem seine Gefühle mitteilen möchte. 😊

Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1* Schreibe ehrlich darüber, warum du ihre Telefonnummer haben möchtest. Sei du selbst und drücke deine Gefühle auf eine respektvolle Weise aus.

2* Achte darauf, ihre Privatsphäre zu respektieren. Zeige Verständnis dafür, wenn sie sich nicht wohl dabei fühlt, ihre Nummer weiterzugeben.

3* Bedenke, dass sie vielleicht ähnliche Gefühle hat oder auch nervös sein könnte. Sei einfühlsam und zeige Verständnis für ihre Reaktion, egal wie sie ausfällt.

4* Formuliere deine Bitte klar und freundlich. Vermeide Druck oder Erwartungen und lass sie wissen, dass du ihre Entscheidung respektierst.

5* Denke daran, dass es okay ist, sich verletzlich zu zeigen. Es ist mutig, seine Gefühle zu offenbaren, und egal wie die Antwort ausfällt, sei stolz darauf, dass du den Mut hattest, es zu versuchen.

Schreib deinen Brief mit Bedacht, sei respektvoll und einfühlsam. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle auf eine respektvolle Weise mitteilst und ihre Entscheidung akzeptierst, egal wie sie ausfällt. Viel Glück! ✉️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tvfjk
Beitragsersteller

Ich hab nur Angst da sicher Eltern meinen Eltern schreiben. Aber trotzdem danke!!!

Wenn du im gleichen Dorf wohnst schreib ihr keinen Brief, frag sie persönlich. Wenn du dich nicht traust direkt zu fragen, schau, dass du z.B. etwas von ihr brauchst wie ein Werkzeug, oder ein Buch und noch nebenbei die Nummer. z.B. zum Bescheid geben ob es geklappt hat.

Ich weiß nicht wie es mit Feiern bei euch im Ort ausschaut, aber da könntest du sie auch mal zu Seite nehmen und sie fragen, gegebenenfalls warten bis die Stimmung etwas lockerer wird.

Mach das einfach. Jedes Mädchen würde es, denk ich, süß finden einen Liebesbrief zubekommen

Tvfjk
Beitragsersteller

Ich hab nur Angst das ihre Eltern meine Eltern schreiben

Elide88  09.06.2024, 15:46
@Tvfjk

warum sollten ihre Eltern vom Brief erfahren?

Tvfjk
Beitragsersteller
@Elide88

Ja wenn er im Briefkasten liegt und dann ihr Name drauf steht

Elide88  09.06.2024, 15:48
@Tvfjk

Wenn der Name des Mädchens draufsteht, dann würden sie ihn sich nicht einfach so öffnen, oder?

Tvfjk
Beitragsersteller
@Elide88

Hast recht 👍🏻