Angst gegenüber Bienen und Wespen besiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte die Tierchen mal. Bleib ganz ruhig stehen oder sitzen und schau nur, was eine Wespe macht. Die interessiert sich an sich gar nicht für Dich. Wenn Du nicht wild um Dich schlägst, dann fliegt sie nur an Dir vorbei - und irgendwo hin. Oder krabbelt irgendwo rum. Mehr nicht.

Weder Bienen noch Wespen sind normalerweise aggressiv. Bleib ruhig, dann tun sie in der Regel auch nichts. Beobachte sie. Und wenn es dir zuviel wird, steh langsam auf und zieh dich zurück.

Mach dir auch bewusst, dass sie eine wichtige Funktion in der Natur erfüllen.

Wir haben dieses Jahr auch sehr viele Wespen, das macht das Essen auf der Terrasse manchmal zu einer kleinen Challenge.

Ich habe einfach Angst vor der Farbe

renn einfach, Angst hat immer einen Grund, sie will dich vor was beschützen.

Du brauchst keine Angst haben. Einfach ruhig bleiben. Sonst werden die Tiere schnell aggressiv

Linea239  17.08.2024, 21:21

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽