Angst Eltern kennenzulernen?

2 Antworten

Rede am besten mit deiner Freundin drüber und sie kann dann auch eventuell mit ihren Eltern reden, so wundern sie sich auch nicht, falls du sie nicht begrüßen solltest oder nur kurz.

Ich habe auch eine Soziale Phobie und wenn ich bei einer Freundin war bin ich immer gleich hoch gegangen ohne hallo oder tschüss, das war auch nicht wirklich ein Problem, weil ihrr Eltern wussten es und sie erst recht, da ich sie in einer Tagesklinik kennengelernt hatte und so verstand sie meine Probleme.

Darüber zu reden ist die beste Möglichkeit, damit jeder Bescheid weiß, aber du kannst das selbst entscheiden und wirklich kennenlernen musst du sie vllt auch gar nicht, weil ein hallo reicht da völlig aus würde ich mal sagen.

Ich denke es wäre sinnvoll, ihnen das von Anfang an zu sagen. Entweder nimmst du dir den Mut selbst zusammen, oder du bittest deine Freundin, sie darüber aufzulären.

Und wenn es sich bei diesen Leuten hoffentlich um tolerante und verständnisvolle Menschen handelt, wird es danach nur noch halb so schlimm sein.