Angst eine Kündigung zu bekommen?

9 Antworten

ja wenn die Begründung "weil es einfach nicht geht" ist, dann ist es für alle besser. Man braucht ja eine Wertschöpfung im Unternehmen.

Normalerweise ist man die ersten 6 Monate in der Probezeit, wenn man irgendwo neu anfängt. Steht aber immer im Arbeitsvertrag ob es eine Probezeit gibt oder nicht.

Wenn du in der Probezeit bist, kann der Arbeitgeber dich einfach kündigen wenn es ihm nicht passt, dafür muss er keinen gesonderten Grund nennen.

Ja auf jeden Fall. Am besten mal den Chef anrufen und erklären, was los ist. Vielleicht hat er Verständnis. Die Probezeit geht ja sicher noch länger.

Du bist in der Probezeit und warst seit Beginn dort in der Firma nur eine Woche da. Möglich, dass du die Probezeit nicht überstehst.

Wenn "es einfach nicht geht", wird es wohl auch in Zukunft nicht gehen.

Wäre es dann nicht das vernünftigste, da aufzuhören?