Angst die Schule nicht zu schaffen (Abschluss,Realschule)

4 Antworten

Du solltest den Druck rausnehmen, in Mathe wirst du dann wohl mit 3,3 eingereicht, Englisch mit 2,5. Also den Stress raus nehmen. Eine Prüfung ist nchts anderes wie eine Klassenarbeit, die mehr Punkte hat. Krampf raus, sonst wirst du Fehler machen. Versuche es mit PMR oder autogenem Training. Nimm dir als Mantra "Ich bestehe die Prüfung in Ruhe" und sag das immer und immer wieder zu dir! Rock it!

Keine Sorge, das geht fast jedem so. Aber wenn du die letzten 10 Jahre geschafft hast, dann klappt das jetzt auch. Du schaffst das!!!!!

Ich habe ein Plan b)

Wenn meine Noten für das Abitur nicht reichen sollte, mache ich Fachabi.

Ich kann dich verstehen - aber du machst dir zuviel Druck. Du kannt nicht mehr machen, als du bereits jetzt in der Vorbereitung machst. Du wirst auf jeden Fall bestehen.

Ob es aber dafür reicht, danach weiter Abitur zu machen, kann keiner sagen! Halte dir notfalls einen Plan B parat. Du kannst auch auf die FOS gehen oder eine Ausbildung machen und dann auf die BOS und Fachabitur machen und dann studieren.

Du kannst auch notfalls die 10. wiederholen (bin zwar aus anderem Bundesland, bei uns geht das)

Ich kenne diese Angst, mein Sohn steht auch vor einer Abschlußprüfung, wovon sehr, sehr viel abhängt.

Über Rückschläge kommt man charakterlich im Leben weiter: hinfallen ist keine Schande, du mußt nur wieder aufstehen!