Angst davor zu wenig Aufmerksamkeit zu geben?

2 Antworten

Deine Angst ist nicht berechtigt. Es ist verständlich, dass man nicht 24/7 Zeit für den Partner haben kann.

Manche Lebenssituationen erfordern nun mal den Fokus auf andere Dinge. Rede offen in einer Beziehung darüber. Die Richtige wird es verstehen und akzeptieren.

Panaroma
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^!

Hier auf dieser Plattform hat man auch manchmal den Eindruck, man müsse möglichst schnell Antworten schreiben, da sie sonst keiner mehr liest. Aber letztlich kann der Antwortende den anderen auch etwas dazu "erziehen" zu warten, indem man dann umso ausführlichere Texte verfasst.

Man kann sich ja notfalls im jeweils ersten Satz kurz entschuldigen und begründen, warum man nicht früher reagieren konnte. Und es soll ja auch keine belanglose Antwort sein.