Angst davor mich in meinen besten Freund zu verlieben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Problem ist ja, dass eine Freundschaft zwischen Frau und Mann immer theoretisch zu einer Liebe führen könnte. Aber das muss absolut nicht sein, aber weil es eben im biologischen Sinne passt, Mann und Frau, kann es natürlich leicht passieren, dass sich Gefühle entwickeln. Also was du durchmachst, ist ja erstmal ein Klassiker und du bist nicht die Einzigste. Ich rate dir: Wenn du Signale bekommst, wenn er dich ein bisschen anflirtet oder Andeutungen macht, dann mach du auch Andeutungen und sende ebenfalls Signale, somit kann synchron eine Art Wärme entstehen die in euch vielleicht Schmetterlinge im Bauch auslösen. Wenn er dir quasi etwas Wärme anbietet, während ihr schreibt oder redet, dann nimm diese Wärme ruhig an. Ihr seid ja schließlich beste Freunde und da teilt man doch bekannterweise sehr viel, auch Wärme. Falls du dich verliebst und er macht eine ganze Zeit einen auf "Nur Freundschaft", dann versuche daran zu denken, dass es schön genug ist, dass ihr euch kennengelernt habt, dass ihr zusammen eine Freundschaft, eine gute, alte, lange Freundschaft pflegt, die an sich schon sehr wertvoll und schwer zu erreichen ist. Wenn du mehr willst, aber er nicht mehr will, dann bewegst du dich quasi auf einem riskanten Weg wenn du ihm sagst, dass du eine Beziehung willst, denn dann könnte er eventuell auf Distanz gehen und eure Freundschaft hätte so einen kleinen Stoß abbekommen. Darum schweige, wenn du keine eindeutigen Signale bekommst und lass es bei einer Freundschaft und sag zu dir selber, dass dir dieser Kontakt enorm wichtig ist und dass man solange einen guten Kontakt pflegt. Egal ob es nun eine Beziehung ist oder nicht. Hauptsache ihr kennt euch und habt gemeinsam eine erfolgreiche Freundschaft.

Wie steht er zu Eurem Verhältnis?Was ist Eure Basis miteinander umzugehen?Ist das nur eine Bettgeschichte oder mehr?

Zu viele offene Fragen für einen Tipp .....

Vielleicht solltet ihr mal zusammen offen darüber reden und über eure Gefühle für den Anderen sprechen. MFG Panzerbrecher

Jackobella
Beitragsersteller

Danke, den Tipp werd ich mir zu Herzen nehmen ;-)

Ging mir genau so...nur, dass ich mich am Ende doch in sie verliebt habe. Allerdings habe ich dabei etwas gelernt: Beste Freunde sind dafür bestimmt beste Freunde zu bleiben. So war es und so wird es immer sein.

Jackobella
Beitragsersteller

liebsten dank für diesen tipp

Ja, das wird ewig so bleiben.