Angst davor, meinen Teddy irgendwann nicht mehr zu haben?

3 Antworten

Danke für deinen Beitrag. Da ist absolut nichts übertrieben, unsinnig oder unpassend - ganz im Gegenteil! Kompliment für deine Offenheit!

Ich bin keine 20 mehr, vielmehr werde ich in ziemlich genau 7 Monaten 70 (siebzig). Ich habe ebenfalls einen Teddybären der sehr wahrscheinlich um 1 - 2 Jahre jünger ist als ich (genau weiß ich es nicht mehr). Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass er einen Namen hat: Er heißt Hansi. Meine Kindheit war, auch aus heutiger Sicht ein ziemliches Chaos, einzige Erziehungsmethode waren Prügel, die damit verbundenen körperlichen, ganz besonders aber seelische Schmerzen und Angst! Angst die nicht selten zur Panik ausartete.

Ich hatte ein tolles erfülltes Berufsleben, ich habe drei wunderbare erwachsene Kinder aber ich bin längerfristig vollkommen Beziehungsunfähig, kann zu anderen Menschen kaum Vertrauen aufbauen und bin völlig unfähig "mir etwas Gutes tun zu lassen".

Meine einzige "Vertrauensperosn" war und ist Hansi. Er hat mich durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet, war immer für mich da, hatte immer ein offenes Ohr für mich, hat mich nie getadelt oder geschlagen. Leider ist er aber auch nicht mehr besonders gut in Schuss. Ab und an begleitet er mich noch auf die eine oder andere Reise. Tja und jetzt kommts: Da er den Strapazen einer Reise kaum noch gewachsen ist habe ich seit einiger Zeit einen weiteren Bären. Er heißt, seiner Leidenschaft entsprechend "Reisi". Gemeinsam sind die beiden für mich und mein aktuelles Leben unverzichtbar. Ich schäme mich deshalb nicht und wer darüber lacht der soll es aus ganzem Herzen tun. Ohne zu übertreiben war Hansi für mich (über)lebenswichtig.

Ich wüde mich freuen wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen würde: clyus.K@gmx.at

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War das Zeug gut dass Du grad geraucht hast?
Ich würde Deinen Teddy einfach weiterhin so gut behandeln u er wird sich schon nicht komplett auflösen.

Hessen001
Beitragsersteller

Hab nichts geraucht 😅

Stell ihn in einer Vitrine aus, dann kannst du ihn dir immer anschauen +er geht nicht kaputt und hol dir ein anderes Stofftier/Haustier/einen Partner/Partnerin zum Kuscheln