Angst davor Drogen zu nehmen, weil man das dann in den Haaren nachweisen kann, wieso macht das anderen keine Angst?

5 Antworten

Anderen ist das insofern egal, als dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, auf diese Weise erpresst zu werden. Also wirklich ziemlich, ziemlich unwahrscheinlich. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Konsum selbst negative gesundheitliche Auswirkungen hat.

Und ohne das jetzt pathologisieren zu wollen, aber wenn du häufiger solche Vorstellungen davon hast, was andere mit dir tun oder gegen dich unternehmen könnten, ist Kokain, bzw. sind Drogen generell, wahrscheinlich eh keine gute Idee. Solche Gedanken könnten dadurch verstärkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist jedem egal weil so ein Szenario nie passieren wird.

Keiner wird dir ein Haar klauen, hunderte Euro für eine Analyse zahlen und dich damit erpressen. Erstens weil Konsum keine Straftat ist, zweitens weil keiner nachweisen kann, dass das dein Haar war.

Ich finde du solltest es nicht nur ablehnen , weil man es in den Haaren nachweisen kann. Du solltest es ablehnen, um dich zu schützen, um kriminelle nicht zu unterstützen, du dafür sorgst, das es Menschen gibt, die von Kartellen gezwungen werden, dies anzubauen und finanziell ausgebeutet werden und wie viele Menschen wegen dem Handel, Konsum sterben. Aus diesem Gründen solltest du es ablehnen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso gehst du davon aus, dass dich jemand erpressen wollen würde bzw das sich eine Erpressung für diese Person auszahlen würde?

Aber wenn dich so eine Angst davon abhält Drogen zu nehmen, dann ist es schon ganz gut, dass du keine nimmst.

Über sowas denkt kein Kokser nach.

Wer zupft wem anderen ein Haar, bringt das in ein Labor und zahlt dann ne Unsumme für den Bericht nur um demjenigen Konsum vorwerfen zu können?