Was passiert wenn man die Flüssigkeit in einem Knicklicht ins Auge bekommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das letztens passiert ist, wird es jetzt zu spät sein noch etwas zu retten.

Warum hast du dich nicht sofort drum gekümmert?

Rechne mal damit das du an dem Auge dauerhaft geschädigt bist. Das Zeug ist extrem giftig.kannst sogar erblinden. Ist schon Leuten passiert

Takek12345
Beitragsersteller

Ich hatte es direkt ausgewachsen und bin 10 min unterm Waschbecken geblieben bis es nicht mehr gebrannt hat

Fotograf1986  15.12.2021, 18:06
@Takek12345

Spielt das eine Rolle? Das sind ätzende Chemikalien. Die müssen von einem Sanitäter oder Arzt ausgespült werden. Mit spezieller Flüssigkeit. Kein Wasser! Knicklicht Flüssigkeit im Auge ist sogar einer der wenigen Fälle wo man den Notarzt rufen sollte und darf.

Also wenn du das nicht direkt ausgewachschen hast, dürftest du jetzt einen Sehschaden haben.

Da sind diverse sehr Agressive Chemikalien drin.