Angst, dass Lehrer etwas sagt?

Ich hoffe mittlerweile einfach nur dass ich länger krank werde oder dass es richtig krassen Unwetter gibt damit die Schule ausfällt..

1 Antwort

Das letztlich einzige Mittel gegen Angst ist immer ein freundlicher versöhnlicher empathischer verständnisvoller liebevoller Umgang. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es aber manchmal auch nötig, zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Du musst also klug und nach eigener Entscheidung auswählen, welche dieser beiden Verhaltensweisen gerade passend ist. Aber das Ziel ist natürlich immer der freundliche und friedliche Umgang miteinander.

Z.B hat dein ausländischer Arzt ja sicher eine Zulassung hier zu praktizieren. Daher bist du im Recht, diesen Arzt zu wählen, das musst du dir also nicht gefallen lassen, dass du dir nun einen anderen Arzt suchen müsstest.