Angst, dass ich nicht mithalten kann?

3 Antworten

Ich verstehe, dass es dir ein wenig peinlich ist das anzusprechen, aber ich würde es vor dem start sagen, dass die nicht in den totalen Berserker Modus schalten und ein wenig Rücksicht auf dich als beginner nehmen.

Eime gute Gruppe wird das berücksichtigen und das Tempo anpassen.

Das braucht dir gar nicht peinlich sein :-)

Leg mal kurz Deine Bedenken beiseite und frag Dich "Möchte ich da morgen mitgehen?" Wenn Du die Frage mit 'ja' beantworten kannst, dann geh mit.

Und jetzt zum aber (das wahrscheinlich auf Dein 'Ja' gefolgt ist, sofern Du die Frage nicht verneint hast). Es ist vollkommen egal, ob Du morgen mithalten kannst oder nicht. Glaubst Du, dass Dich Deine Freunde deswegen weniger mögen, nur weil Du eventuell (!) nicht so ausdauernd bist wie sie? Wenn sie tatsächlich so sind und das ernst meinen, sind das echt tolle Freunde, die Du da hast.

Ich an Deiner Stelle würde mir da gar keine großen Gedanken machen, sondern mich auf den Ausflug freuen. Und wenn sie das Tempo anziehen, dann ziehe ich auch an - so, wie es eben geht. Und wenn man dann außer Puste ist, ist das nichts wofür man sich schämen muss. Dann macht man eine kurze Pause, genießt die Aussicht oder lacht darüber, wie blöd der eine gerade hingefallen ist.

Außerdem tust Du mehr für Deine Fitness (und damit auch Ausdauer), wenn Du morgen trotz Deiner Bedenken mitgehst. Vom daheim rumsitzen hast Du nichts - Du verpasst den Spaß und die Möglichkeit, etwas an Deiner 'mangelnden' Ausdauer zu ändern.

Hab Spaß!

LG
Noeru

Hey,

ich würde mitgehen - frische luft schadet keinem und ich schätze mal, dass deine Freunde so kollegial sind und auf dich warten!