Angst berechtigt oder nicht hmm?

1 Antwort

Deine Angst ist irrational. Das geht schon ins Krankhafte. Lass dich nicht verrückt machen. Atme ein, atme aus. Das Leben geht weiter.

Du könntest jetzt auch jeden Tag in Angst leben, dass Russland die Atomraketen startet. Oder dass künstliche Intelligenz uns bald allen unsere Jobs wegnimmt. Oder dies oder das oder jenes. Aber macht es das besser jeden Tag in Angst zu leben wie so ein aufgeregtes Handtuch? Nöö.

Deine Angst muss irgendwo herkommen. Und dem musst du auf den Grund gehen. Das Problem ist nicht das Virus, sondern deine Gedankenwelt.