Angst beim Duschen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens - wie alt bist du? zweitens meinst du ".... nicht mit geschlossenen Augen" oder "... nicht mit offenen Augen"?. So wie du es geschrieben hast klingt das so, als würdest du dich ohne Augen duschen wollen - was ich eher nicht glaube.

Zweitens - warum denkst du, dass wenn du alleine zuhause bist, dass plötzlich jemand vor dir stehen wird? Hast du vielleicht Horrorfilme geschaut? Oder eine Gruselgeschichte n dieser Hinsicht gehört?

sweetmona94
Beitragsersteller

Nur wenn ich allein bin hab ich Angst die Augen zu zu machen !!fühl mich dann so unwohl u als wär jmd vor mit

EveDallas85  03.06.2012, 18:31
@sweetmona94

Ok - verstehe. Hast schon mal versucht alle Türen und Fenster zu schließen und dich dann duschen zu gehen? Wenn du alles verschließt kannst du dir nämlich sicher sein und denken: "ich hab alles zu gemacht - es kann niemand rein und somit kann niemand vor mir stehen". Als Unterstützung würde ich dir einen Radio oder am besten deine lieblings Lieder anbieten. Wenn du Tragbare Boxen und einen MP3-Player hast stell sie dir im Bad auf und lass die Musik laufen. Oder wenn du einen Radio mit CD-Player hast - leg eine CD rein und hör deine Lieblingsmusik zum entspannen.

Wichtig ist, dass du dir selbst erklärst, dass du alleine bist und NIEMAND bei dir zuhause ist - es kann dir NICHTS passieren

Dann fang gar nicht erst an sie zu zu machen!'.,

Versichere dich,daß die Tür zugesperrt ist und laß die Augen beim Duschen offen. Und schon ist das Problem gelöst. Wünsch dir einen schönen Abend

Ja ich trau mich manchmal nicht mit Nase zu duschen..