Angst bei Geburt zu Sterben?

4 Antworten

Sowas ist sehr sehr selten.

Ich hatte Komplikationen nach der Geburt und musste über wochen jeden Tag ärztlich behandelt werden - Konnte die Anfangszeit garnicht genießen. Es ist alles gut gegangen,aber die Zeit hat mich extrem traumatisiert. Trotzdem würde ich irgendwann gerne ein zweites Kind bekommen wollen, weil es das größte Geschenk ist:)

Ich denke wenn du wirklich bereit dazu bist ist der Wunsch größer als die Angst

Wirklich normal ist das nicht. Ist ja nicht unbedingt realistisch während der Geburt zu sterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Peachy999
Beitragsersteller

Naja habe bei der ersten Geburt viel Blut verloren und brauchte Transfusionen. Deswegen war der Gedanke nicht so Abwägig für mich.

Jana174923  10.08.2024, 22:04
@Peachy999

Das ist garnicht ungewöhnlich, aber Todesfälle sind so selten das hab ich in 10 Jahren im Kreißsaal 1 mal erlebt und das hatte garnicht unbedingt direkt mit der Geburt zu tun.

 dass ich unglaubliche Angst habe dass ich zb bei der Geburt sterbe

Theoretisch kannst du jeden Tag sterben, ein Unfall genügt.

Sprich mit deinem Frauenarzt über deine Ängste, damit er Dir deine Sorgen nehmen kann. Schlimmstenfalls kannst du einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen.

Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen noch bei Geburten gestorben sind. Bei der heutigen ärztlichen Vorsorge und den ärztlichen Möglichkeiten ist es sehr unwahrscheinlich oder selten, dass mal eine Frau dabei stirbt. Dann wird sie auch irgendwelche Vorerkrankungen gehabt haben.

Guten Abend,

leider hast du kein Alter geschrieben, ich denke aber mal du bist in keinem Alter für eine Risiko-SS, natürlich bleibt die Gefahr weiterhin bestehen.

Aber ich denke nicht, dass so etwas heutzutage noch sehr oft vorkommt.

Grüße und alles, alles Gute.