Angst auf Arbeit anzurufen - was tun?

3 Antworten

Ich hatte damit auch mal so mein Problem.

Ich dachte mir einfach, dass ich im Recht bin und die mir gar nichts können.

Ich bin krank und dagegen kann weder ich, noch der Betrieb was unternehmen.

Man kann sich ja schließlich helfen lassen nen neuen Betrieb zu finden. Mir hilft immer die Einstellung, dass die mir gar nichts anhaben können, egal was sie sagen (sofern ich mich im Recht sehe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cicilein
Beitragsersteller

Dankeschön, habe es jetzt geschafft. Habe gleich den arzttermin und danach muss ich nochmal anrufen, wovor ich erneut angst habe😔 einen neuen Betrieb suche ich bereits🙊

Mwbsc2002  28.09.2020, 10:49
@Cicilein

Mach dir keinen Kopf. Du suchst eh nen neuen Betrieb, im Grunde könnte es dir fast schon egal sein was die sagen. Denk dran, danach hast du den ganzen Tag für dich (bzw. vllt mehrere Tage) an denen du nichts mit denen zu tun haben musst.

Kenne das Gefühl. Man ist einfach aufgeregt , geht das Gespräch im Kopf durch und plant alles was man sagen wird.. aber das Beste was du machen kannst ist einfach anzurufen und der Rest kommt von alleine und das weisst du auch :D JUST DO IT 😜

Stell dir den am Telefon nackt vor

Und denk dir einfach, du rufst da für wen anders an