Angst anderen Discord Mod zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benötigst du denn wirklich Moderatoren, weil du es alleine nicht mehr schaffst?

Muss/Soll bei dir denn so oft an den Kanälen etwa geändert werden? Wenn nicht, dann brauchen sie die Rollen auch nicht. Genauso wie beim Kicken. Wenn du möchtest, dass sie kicken können gib ihnen die Rechte oder eben nicht.

Alternativ gib denen das Recht rollen zuzuweisen und erstelle z.B. eine "Mute" Rolle oder so, die keine Nachrichten mehr senden kann und auch sonst nichts, außer lesen. Dann können deine Mods anstatt kicken dem entsprechenden User die Mute Rolle geben und du kannst dann später entscheiden, ob der gekickt werden sollen oder nicht.

Fände ich aber bisschen komisch. Entweder man vertraut jemanden und gibt ihm die Rechte, die er benötigt oder eben nicht.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Wie kann man die Mute Rolle erstellen? bzw ein bot dafür?

ich suche mal

derajax  15.07.2024, 19:19
@AdvanPadawan

Du erstellst einfach eine Rolle die keine Rechte hat. oder nur lesen oder nichtmal lesen. Wie du möchtest.

ICh würde nur das Leuten anvertrauen denen ich 100% vertrauen kann

Moderatoren verfügen nicht über solche Berechtigungen! Nur Administratoren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020

derajax  15.07.2024, 19:19

Das ist ja ne Einstellungssache. Bei uns z.B können Moderatoren auch kicken.

Justman  15.07.2024, 23:11
@derajax

Kicken ist bei Mods Standard! Genauso wie bannen