Angora oder Mohair, von welchen Tier wird sie gefertigt?

6 Antworten

Für Mohairgarn empfehle Ich Drops-Design, die Sorte Vienna, der Preis ist günstig, gibt es in vielen schönen Farben. Angora würde ich nicht für Unterwäsche nehmen, sie verträgt das Waschen nicht so gut. Gib bei Google Drops Design ein.

es gibt einen unterschied zwischen Angora und Mohair.

Angora ist eine Textilfaser, die aus den Haaren des Angorakaninchens gewonnen wird Obwohl DIN 60001 und ISO 6938 eindeutig die Haare des Angorakaninchens als Angora definieren, besteht Verwechslungsgefahr mit Mohair, der Wolle der Angoraziege.

Angora ist weicher, fluffiger,

und Mohair ist viel langhaariger

Ich glaube, Wolle kommt immer vom Schaf, aber da gibt es wohl verschiedene Arten (Rassen)

Also Angorawolle stammt von Angorakaninchen, das weiß ich zufällig, weil ich selbst eines habe. Das bekommst du aber nicht :p

Torstensm  31.08.2012, 10:16

Schade! Ich würde den Rest nehmen.

01234  31.08.2012, 10:20
@Torstensm

Da gibts nichts. Es wird nicht geschoren. Nur gekämmt und wenn nötig etwas beschnitten ;) Wie die Kaninchen auf den Farmen gehalten werden sehe ich als Tierquälerei an.