Angora

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir Schiunterwäsche oder schau mal bei Engelbert strauss, die haben Unterwäsche speziell für Leute, die draußen arbeiten. Habe meinem Mann so ein Thermounterhemd gekauft wegen seinem Rücken und er ist begeistert.

mokranita01
Beitragsersteller

Hi, super Idee, danke! Da schau ich mal nach! Ein Hemd das lang genug ist wäre mir ja noch lieber! Nur weil meine Niere zickt muss kein Tier sterben!

FelixFoxx  04.12.2013, 19:20

Vielen Dank für das Sternchen!

Mittlerweile gibt es alternative Fasern (z.B. Polyester-Mikrofasern), die eine ähnlich gute Isolation bieten und wesentlich günstiger sind. Außerdem gibt es kaum Textilien aus 100% Angora, meistens wird Angora mit Woll- o. Polyacryl-Mischungen verarbeitet und das Kratzige kommt von der Wolle (Schuppenschicht).

nehme doch Polyester- hält auch warm und kratz nicht !

des wegen braucht auch kein Tier zu leiden !

Hatte da nicht Jemand in der Vorzeit gesagt : Macht euch die Erde Untertan mit allem was da kriecht und Fliegt!

Angora kratzt. Thermowäsche ist gut oder ein Nierengurt, wie ihn Motorradfahrer tragen. Oder was aus Wolle.