Angewandte Pharmazie studieren oder Pharmakant oder die beide?

1 Antwort

Regelmäßig kommt es vor, dass zuerst eine Ausbildung gemacht wird. Dies betrifft Leute, die ihr Abitur im Ausland gemacht haben, aber auch solche, die ihr Abitur hier gemacht haben.

Ich kenne bspw. Syrer, die in Deutschland eine Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) absolvieren und später Pharmazie studieren möchten. Während der Ausbildung entwickeln sich die Sprachkenntnisse zügig. Ausbildung und Studium funktioniert m.E. gut und ist empfehlenswert.

by the way...

  • Um Apotheker zu werden, musst du Pharmazie an einer Uni studieren.
  • Mit einem Pharmaziestudium kannst du dich auch auf Bereiche wie industriell orientierte Pharmazie, pharmazeutische Biotechnologie etc. spezialisieren (z.B. durch entsprechende Master-Studiengänge).
  • Mit einem Studium der Angewandten Pharmazie oder Pharmatechnik, z.B. an einer Fachhochschule (University of Applied Science) kannst du nicht als Apotheker zugelassen werden.

LG

Sulafa
Beitragsersteller

Danke sehr für ihre Antwort, Das ist mein Problem, meine Note sind nicht genug, um Pharmazie zu studieren, deshalb habe ich mich für ähnlichen Bereich entschieden. Und zwar Angewandte Pharmazie.