"Angeschlossenes USB Gerät wird nicht unterstützt" beim Versuch aufzuladen - Handy?

Jonahsso  11.10.2021, 21:03

Was genau ist jetzt deine Frage? Das sind ja nur Infos.

IDG4mer
Beitragsersteller

Na wie man das behebt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IDG4mer,

sowas kommt (meines Wissens nach) öfter vor.

Ändern kann man daran meistens nichts weil die Firmen wollen das nur bestimmte Kabel funktionieren. Da musst du halt immer das entsprechende Kabel benutzen oder ein neues von der Firma kaufen.

Oftmals liegt es aber auch am Alter von Handy das sie neuere Handys nicht mehr untersützen.

MfG

-Jonahsso-

Anmerkung: Wie iMPerFekTioN es schon gesagt hat kann es auch an einer verstaubten oder dreckigen Ladebuchse am Hand liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IDG4mer
Beitragsersteller

Vielen Dank, da weiß ich bescheid. Schönen Abend noch.

Hallo,

Meistens ist Dreck in der Ladebuchse der Verursacher bei solchen Problemen.

Vor allem wenn du sagst das es bei anderen Handys funktioniert, lieg bes ja wohl nicht am kabel:)

Liebe Grüße