Angeschlossen?

4 Antworten

Theoretisch erhöht sie sich um den Quotienten aus 400/230. Der Heizdraht wir das aber nicht aushalten, er wird verglühen.

die leistung steigt bei konstantem widerstand mit der spannung im quadrat. das bedeutet, wenn du die spannung um den faktor wurzel3 anhebst, dann hast du wurzel 3 hoch2 also 3 mal so viel leistung.

lg, Anna

wo ist das Problem? Selbst in einer Starkstromdose kann man 230V abzapfen

wenn die Platte nicht für 400V ausgelegt ist, gibt´s Bruch; mit Glück fällt nur die Sicherung

Lässt sich nicht präzise messen da sie nicht lange genug warm wird.
Ist nach kurzer Zeit defekt und wird dann wieder kalt.