Angenommen jemand hat Corona und verbreitet seine Viren im Hotelzimmer - Wäre die Ansteckungsgefahr für den nächsten Gast hoch?

4 Antworten

womöglich wäre eine Schmierinfektion (ähnlich, wie an den Griffen der einkaufswägen) möglich, denke ich mal.

und ggf. Ansteckung durch (im Zimmer eingeschloßene, noch vorhandene) Aerosole, wäre wirklich nicht ausreichend gelüftet worden.

Wie sollte sich der infizierte Gast beim Verlassen verhalten? Stunden vor der Abreise das Fenster ganz aufmachen, alle Oberflächen desinfizieren und sonst?

so (oder ähnlich) mit Austausch aller Wäscheteile (Bettlaken, spannpettücher, Bezüge, Handtücher, etc.), sollte es wohl gehandhabt werden, will man wirklich mögliche Ansteckungen vermeiden.

Bei einer Ansteckung braucht es keine Quarantäne mehr. Positiv kann man alles machen was man will.

Auch das Billighotel muss putzen, reinigen und Betten neu beziehen

Stackerworld
Beitragsersteller

Der Boden war beim Einchecken zumindest nicht geputzt, da lag Erde

So extrem ansteckend war es nur in den Medien, in der Realität deutlich geringer.