Angenommen, du hättest 100.000 Euro und müsstest sie in einer Woche ausgeben: was würdest du tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulden begleichen, etwas aufs Sparbuch - und den Rest sinnvoll spenden !

Ich würde Gold kaufen.

Dann ist das Geld gemäß Vorgabe weg und ich kann es später für andere Dinge nutzen z.B. als Anteil für eine Immobilie, die aber teurer ist und man auch nicht alles in einer Woche durch bekommt.

Also ich würde auf jeden fall den Tierheimen/Gnadenhöfen in meinem kleinen Bundesland was zu kommen lassen. Ich denke so 35.000 würd ich dafür verteilen, ansonsten würd ich mir noch eine bessere Matratze kaufen und einen besseren Elektroherd. Den Rest würd ich lieber auf die Seite legen als Notgroschen, es ist immer gut wenn man ein kleines Polster hat :-)

Wenn ich es ausgeben muss 1 Kilo Gold als Wert Anlage und das restliche Geld wird in ein anderen Edelmetallen investiert mit 15 ist das ein fettes Portfolio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Einen schönen guten Tag, liebe*r Maria77710

ich würde mit dem Geld erstmal meinen Autokredit tilgen.

Anschließend würde ich den Rest anlegen, um daraus in Zukunft auch Geld zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus