"Angemessene Vergütung" - was bedeutet das?

4 Antworten

Will heißen, dass die Berufsausbildung und Berufserfahrung bei der Vergütung mit berücksichtigt wird.

Zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben;-) Man kann somit seine laufenden Kosten gerade decken.

Angemessen bedeutet, im Auge des Betrachters, was er für angemessen hält. Dass die Ansichten weit auseinandergehen, dürfte verständlich sein. Ich würde diesen dehnbaren Begriff ausschalten wollen und auf eine konkrete Angabe über die Bezahlung bestehen. Bei der heutigen Vorgehensweise in manchen Firmen, sollte man sich schon Sicherheit schaffen, was die Vergütung betrifft. Angemessen ist "schwammig" und führt oft zur Ausbeutung. Wenn da stehen würde, die Stelle wird entsprechend den Anforderungen vergütet, könnte man schon eher etwas damit anfangen. Dann könnte man sich im Vorfeld informieren, was für die angeboteneTätigkeit im allgemeinen bezahlt wird.

Ja ausreichend zum Leben, jedoch wird man sich keinen Luxus leisten können!