Angelschein?

1 Antwort

Das ist in jedem Bundesland anders.

In Schleswig Holstein beispielsweise ist es so dass man unter 12 in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers angeln darf und über 12 (fast) immer einen Fischereischein braucht. Ab 11 kann man den regulären Fischereischein in SH machen(in einigen Bundesländern gibt es einen Jugendfischereischein). Ich habe meinen mit 12 oder 13 gemacht.

In Schleswig Holstein wäre das also zum einen nicht möglich weil du über 12 bist und außerdem weil deine Begleitung nicht über 18 ist.

Jesse503
Beitragsersteller

Weisst du zufällig wie das in Niedersachsen läuft? Vielen Dank