Angelprüfung Am besten lernen

3 Antworten

Servus, als neuer Petrijünger solltest du schon über das komplette Fachwissen verfügen. Ich als lizensierter Ausbilder sage, lerne alles, so viel ist es nämlich nicht. Solltest du in die mündliche Prüfung kommen und hast genügend Informationen sind die Chancen die Prüfung zu bestehen viel besser. Eins sei noch gesagt, dass ganze Leben besteht aus Prüfungen.

Natürlich ist es grundsätzlich immer gut, vor entsprechenden Prüfungen sich die erforderlichen Kenntnisse anzueignen. Ob dies durch Auswendig-Lernen geschieht oder (wie im Fall der Fischerprüfung) durch Teilnahme an einem diesbezüglichen Vorbereitungslehrgang, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann nur nachdrücklich zur Lehrgangsteilnahme raten, weil dort zumeist anschaulich gelehrt und gelernt wird; zudem sind dort klärende Rückfragen möglich. Da in der Prüfung quasi "alles" vorkommen kann, solltest du auch "alles" wissen!

Phil1905  02.03.2014, 16:05

Um an der Prüfung teilzunehmen MUSS man in einen Vorbereitungslehrgang.

Moin!

jup alles lernen ist das beste... bei dem fischereischeinlehrgang lernt man, nicht wie in der schule nur für ne klausur, sondern dinge die man in seinem anglerleben wirklich braucht!!!

und die fragen sind nun wirklich einfach... also wenn du dich wirklich fürs angeln interessierst kannst du die 600 fragen oder wie viele das sind innerhalb der lehrgangszeit, also vier oder fünf wochen locker flockig beantworten... :)

also wer bei der fischereischeinprüfung durchfällt, muss wirklich mit absicht fragen falsch beantworten... also jeden tag n bisschen lern und dann klappt das :)

Bask96  01.03.2014, 20:46

ach ja, viel erfolg :)

und schonmal n petri im vorraus :)