Angeln Streckenkilometer ablesen wo?

3 Antworten

Bin auch in der Ecke unterwegs bzw. nebenan in shg. Am Kanal zumindest stehen die KM an den Brücken oder manchmal stehen zwischendrin auch Schilder am Ufer mit den KM Angaben. Würde nachher mal schauen an der Weserbrücke, ob man da was sieht. Normalerweise müsste das da stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Beitragsersteller

Vielen lieben dank! Das hilft sehr :) ich werde morgen mal schauen ob ich da etwas finde

Kann an Angeln nichts finden ... aber Flusskilometrierungen in

Openseamap

Man muss ziemlich reinzoomen. Wo die örtlich markiert sind, k.A.

Woher ich das weiß:Recherche

Beitragsersteller

Diese Karte sieht vielversprechend aus, aber es gibt keine Streckenkilometer und auch keine Optionen die dies anzeigen. Bin bereits alles durch gegangen. Mir scheint, als wäre diese Karte eher für Schiffe gedacht und überhaupt nicht für Angler.

Roland22  20.01.2022, 10:32
@00001101

Am Mittellandknala steht km 102, an der Weser nur km 201 und km 207. Tut mir leid. Brauchen die Angler Metergenauigkeit ...

https://de.wiktionary.org/wiki/Rheinkilometer

Wie am Rhein so gibt es für jedes Fließgewässer Karten und Listen mit den Zählungen der Flusskilometer und Kennzeichnungen vor Ort.

Beitragsersteller

Und wo komme ich an solche Karten ran, in Minden? Mein Verein hat wohl keine

Beitragsersteller
@00001101

Ich habe bereits nach soetwas wie Weserkilometer gegoogelt. Da gibt es nichts.