Angeln mit Vorgebleiter Pose?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem zum ersten mal eine vorgebleite Pose zugelegt und dann am Wasser festgestellt, dass ich keine ahnung habe wie ich bei dieser die tiefe richtig einstellen soll.
Bei einer normalen Pose habe ich das so gemacht, dass ich immer wieder reingeworfen habe bis die Pose auf dem Wasser lag, da das Blei bereits den Grund erreicht hat und habe dem entsprechend dann den Stopper wieder etwas nach unten geschoben, sodass der Haken mehr oder Weniger über dem Grund hängt.
Bei der Vorgebleiten Pose allerdings kann ich das so nicht machen, da diese aufgrund des eigenen Gewichts immer aufrecht schwimmt und nicht auf dem Wasser liegen bleibt.
Kann mir jemand der Erfahrung mit solchen Posen hat erklären wie man die richtige Tiefe einstellt ?
1 Antwort
Ich gehe mit solchen Posen nach Gefühl um. Meist nur Vorfachtiefe, vielleicht stelle ich auch noch etwas mehr nach. Fische riechen den Köder, da kommt es nicht auf cm an. Grund Angel ich mit bodentaster oder Tiroler Hölzel. War noch nie mit Pose auf Grund 🤷🏻♂️