Angeln in Deutschland mit polnischen angelschein?

4 Antworten

Im folgenden Link stehen die die unterschiedlichen Regelungen für die jeweiligen Bundesländer. Beide bisherigen Antworten kann man so nicht stehen lassen.

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?12087-Polnischer-Fischereischein&s=0860c649763f17690088772d13e7acad&p=182336&viewfull=1#post182336

Im nachfogenden Link sind für dich daneben die Regelungen für Jugendliche in den jeweiligen Bundesländer wichtig. In Bayern z.B. benötigst du einen Jugendfischereischein.

http://avhamburgoper.de/Regelungen%20der%2016%20Bundeslaender.pdf

Petri Heil

In Vorbereitung für den Fischereischein darf man in dem Alter angeln, sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Also soweit ich weiß, darf man nur mit einem Deutschen Fischereischein angel.

Du müsstest aber nochmal den Anglerverband deines Bundeslandes fragen, wie es dort geregelt ist.

Viele Grüße!

Ja, soweit ich weiß! Allerdings brauchst Du einen Berechtigunsschein für das Gewässer in dem Du Angel möchtest. Also: Du kannst Dich jetzt nicht einfach an die Donau setzen und angel ... da musst Du Dir vorher die Erlaubnis holen (und bezahlen).