Angeln in Baden Württemberg Richtung Stuttgart/Rottweil?
Hi, da ja irgendwann wieder die Forellensaison startet, wollte ich mal fragen, ob jemand gute Gewässer kennt, an denen man auch Gast- bzw. Tageskarten kaufen kann. Am liebsten wäre mir ein Flussabschnitt, da es mich dort einfach am meisten reizt. Aber auch Seen sind erstmal kein Problem, solange es jetzt kein Fischpuff oder eine Zucht ist – wenn ihr versteht, was ich meine 😉.
Die Fischarten, die ich hauptsächlich fangen möchte, sind eigentlich nur Salmoniden, also keine Ahnung – Bachforelle, Regenbogenforelle oder Saibling. Aber auch mal ein Barsch wäre okay.
Ich habe in meinem Umkreis selbst recherchiert, aber es herrscht einfach ein Chaos an Informationen, und nirgends weiß man, ob das Gewässer überhaupt fängig ist oder nicht und manche Gewässer und Vereine gibt es auch gar nicht mehr. Wenn ihr irgendeinen Spot kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein bisschen darüber erzählen wollt. Und falls ihr es nicht öffentlich verraten möchtet, weil es vielleicht euer Lieblingsspot ist, können wir auch gerne privat schreiben – oder auch nicht, ganz wie ihr mögt.
PS: auch wenn der Spot bisschen weiter weg ist würd ich mich trotzdem über eine Empfehlung freuen.
Ich bedanke mich wirklich für jede einzelne Antwort im Voraus und würde mich riesig freuen!
1 Antwort
Ich würde auf Maps nach Bächen usw schauen und dann gezielt googeln, ob die zu einem Verein gehören und dann da gezielt nachfragen. Allerdings kenne ich es so, dass gerade Salmonidengewässer meist gesperrt sind für Gastangler. Oft sind es kleinere Gewässer, die schnell leergefischt werden können. Bachforellen usw. sind auch sehr empfindlich. Wahrscheinlich sind das die Gründe.