Angeln auf dem Gardasee, wer hat Erfahrungen und ein paar Tipps für uns?
Wir fahren dieses Jahr im Sommer zum Gardasee und nehmen unser Sportboot mit. Wir wollten auch mal versuchen auf dem See zu angeln, (also richtig auf dem See, nicht vom Ufer). Da der See riesig und stellenweise auch ziemlich tief ist wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir ein paar Tipps geben möchte. Wie zum Beispiel, welcher Typ Angel, welche Köder/ künstlicher Köder oder nicht, lohnt sich ein Versuch auf Raubfisch, oder doch nur Friedfisch? Oder macht es vielleicht überhaupt keinen Sinn mit einer Angel auf den See zu fahren...? Unser Hafen liegt bei Moniga del Garda, wir können aber jede Stelle vom See ohne Probleme erreichen, zumindest bis Limone, weil danach ist es für Boote gesperrt.
Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.
3 Antworten
google ist einfach klasse.
kennste google schon?
Google kenne ich durchaus. Allerdings war das nicht meine Frage. Ich habe höflich gefragt ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ein paar Tipps parat hätte. Vielen Dank für Ihre Mühe einen Link rauszusuchen, allerdings ist der Infomationsgehalt des von Ihnen rausgesuchtn Link eher 0. Das es Fische im Gardasee gibt habe ich mir schon gedacht.
Ich habe bisher nur auf kleine Weißfische geangelt vom Steg aus. Mit leichter Reiserute und Brot vom letzten Frühstück. Die Fische bissen im Sekundentakt. Aber die Größe der Fische war nicht so der Knaller. Beim nächsten Mal werde ich mir ein Boot leihen und mit Kunstködern fischen.
Echolot und fette Gummis einpacken. Ansonsten ne Runde schleppen.
Als Neuling auf so einem Tümpel ist es immer schwer aber die Elektronik hilft da schon viel weiter.