Angeln?

4 Antworten

Schmeiß ihn doch einfach wieder zurück ins Wasser.

Der Fisch wird nichts dagegen haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Catch and release ist in Deutschland Illegal unter allen Umständen. Den Fisch musst du aber nicht verwerten und ihn neben den Fluss sterben zulassen wäre komischerweise legal. Aber moralisch ist was anderes als rechtlich. Mach was du für richtig hältst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast Du keine Verwendung für den Hecht? Den kann man doch genauso essen. Das wäre ja, als ob ein Pilzsammler nach Maronen geht, und die Steinpilze stehen lässt.

Zarander188
Beitragsersteller

Weil ich Hecht nicht essen will und mag was verstehst du daran nicht? Hä

Moralisch gesehen, wäre es das beste, diesen Fisch wieder in den Fluss zu setzen (sofern er noch lebensfähig ist). Auch wenn dies aus mir unbekannten Gründen verboten sein sollte.