angelausrüstung für kroatien

3 Antworten

Eine Allroundausrüstung ist die beste. Alles andere obliegt deiner Geldbörse, Platz und Vorliebe. Lidl und Co allerdings ist nicht geeignet

Gruß Wolf

Die beste Angelausrüstung ist eine klassische Spinnrute mit etwa 90 gr. Wurfgewicht. Maximal 2,70 Länge (sonst wird es schwer auf einem Boot. Dazu eine qualitativ gute Spinnrolle in etwa 4000 und mehr Größe. Die beste Monofile Schnur die du bekommen kannst in 0,30 Stärke. Damit deckst du das Bootsfischen ab, und von der Küste kannst du damit auch gut Angeln. Für größere Aktionen, Tunfisch usw brauchst du natürlich stärkeres Material. Die Rolle immer mit klarem Wasser ausspülen ansonsten zerfrisst sie das Meeressalz.

Ne Spinnrute bzw. eine mit Schwimmer und ein fürs Grundfischen. Wir fischen immer mit einer Schwimmermontage und als Köder ein Stück starkriechender Käse :)