Angeheftete Seiten löschen bei Smartphone?
Smartphone mit Android.
Sonst könnte ich Apps und angeheftete Seiten direkt vom Bildschirm löschen. Man tippt die App an und es öffnet sich ein Menü mit der Option.:deinstalieren.ich möchte die App in diesen Bereich schieben, sie lässt sich auch verschieben, aber nichts passiert. Vorher hatte es immer funktioniert. Notfalls kann ich die Apps dann im playstore deinstallieren. Aber ich habe auch Webseiten an den Startbildschirm angehängt, die ich wieder vom Bildschirm löschen möchte mit dem gleichen Problem. Woran kann es bitte liegen, dass man vom Bildschirm nichts mehr löschen oder deinstallieren kann?
Das Problem war schon mal, doch nachdem ich das Smartphone aufgeladen hatte, funktionierte es wieder und ich dachte, es streikt, weil der Akku fast leer war. Doch nun wieder das gleiche Problem.
2 Antworten
Probiere mal den launcher zu stoppen das sorgt dafür das er neu gestartet werden muss
Anleitung
Einstellungen > Apps > dann musst du gucken bei manchen heist es home launcher bei anderen nur launcher dann einfach auswählen und auf stop erzwingen tippen
Es gibt bei meinen Apps keinen launcher oder home launcher
Was ist es den für ein handy ich weiss das wiko, zte und viele anderen es als launcher bezeichnen samsung kann es anders sein huawei hab ich bei mir gerade gesehen heißt es inzwischen auch "huawei Start"