Angefasst im Schwimmbad?
Hey, ich (w15) war heute mit Freunden im Schwimmbad. Ich hatte einen ganz normalen Bikini an. Wir waren dann auf so einer Wildwasser Rutsche und ich war ganz hinten.. Ich bin auf dem Bauch gerutscht und hatte bemerkt dass ein Junge von hinten immer näher kam… Und an sich hatte ich damit kein Problem, weil es eben eine Rutsche war. Aber als er dann so nah kam, dass er mit seinen Händen meinen Po berührte und so Knet Bewegungen machte, fand ich es schon extrem komisch und ein wenig unangenehm.. als ich dann am Ende angekommen bin, hatte ich ihn drauf angesprochen. Er meinte daraufhin sorry, er wollte sich nur von mir wieder abstoßen… Was haltet ihr davon?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten und danke schon mal im Voraus.
Lg Nele
9 Antworten
Wenigstens war er kreativ.
Die Ausrede nehm ich dem nicht ab. aber selbst wenn es keine war. andere einfach so anfassen ist ein No Go
hat er dann noch mal was versucht, bei dir oder einer anderen? falls ja, auf jeden Fall dem Personal bescheid sagen! falls nein, ist es dir überlassen, ob es reicht, wenn du ihm eine klare Ansage erteilt hast.
Das soll keine Rechtfertigung sein, eher eine erklärung. In dem Alter gehen einem schon mal die Hormone duch. und da ist es ungeachtet der Frage ob man einen Penis hat oder auch nicht so, dass der Verstand aussetzer hat.
Trotzdem sollte man sich natürlich beherschen lernen. und wenn das eben nicht reicht mal klartext zu reden, dann müssen eben harte Geschütze ran.
der kleinen Schweter meiner besten Freundin haben wir damals zum 12. ein Shirt gezeichnet, wo ein Gehirn drauf abgebildet war, Da wo das Stammhirn unten dran war, haben wir es verlängert und einen Stecker ran gezeichnet. neben dem Stecker eine Stekcdose, wo zu erkennen war, dass der Stecker nicht drin steckt. und drunter stand:
"Wegen Softwareupdate außer Betrieb"Was du erlebt hast, kann unter sexuelle Belästigung fallen, vor allem wenn er dich bewusst so angefasst hat, wie du es beschrieben hast. Der entscheidende Punkt ist nicht, ob ihr auf einer Rutsche wart oder ob es aus Versehen war — sondern wie er dich berührt hat, wo er dich berührt hat, und wie du dich damit gefühlt hast. Und wenn es sich für dich übergriffig angefühlt hat (was es offensichtlich hat), ist das ernst zu nehmen.
Eine Anzeige ist möglich, auch wenn du minderjährig bist. Dabei gibt es verschiedene Wege:
- Du kannst zur Polizei gehen, entweder mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson.
- Oder du gehst zuerst zu einer Beratungsstelle, z. B. von Wildwasser, Zartbitter oder einem Jugendamt — dort helfen dir Leute, die sich mit genau solchen Situationen auskennen, und sie können dich begleiten oder unterstützen, wenn du dich entscheiden solltest, es anzuzeigen.
Was dir wichtig sein sollte:
Du bist nicht überempfindlich. Du bist nicht schuld. Und du darfst dich auf jeden Fall wehren oder Hilfe holen.
Ich schließe mich der Meinung an, dass es sich um eine sexuelle Belästigung handelte.
Klar, es kann in der Rutsche schon mal zu einem unbeabsichtigten Körperkontakt kommen. Aber er hätte sicher sich auch an deinen Füßen "abstoßen" können.
Ein "Kneten des Po's" ist aber keine unbeabsichtigte Berührung mehr.
In dem Fall sollten Mädchen, und auch Jungs, direkt zur Badeaufsicht / Bademeister gehen und den Vorfall melden. Somit wird eine weitere Belästigung, auch an anderen Personen schnell unterbunden.
Sollte der Täter schon älter oder gar Erwachsen sein, kann man auch eine Anzeige bei der Polizei in Erwägung ziehen.
Dass du ihn direkt nach dem Vorfall angesprochen hast, war schon mal OK. Auch die Pubertät gibt einen Jungen nicht das Recht, einem Mädchen ungefragt/unerlaubt am Po oder andere "persönliche" Bereiche anzufassen.
Ist eine dämliche Ausrede, du hättest das Personal informieren sollen, dass er zumindest rausgeworfen wird, eher noch dass die Polizei informiert wird.
Girl,
Das war ganz klar sexuelle Belästigung, echt widerlich, Aber wäre besser hättest du das dem Bademeister gesagt, er hätte ihn hoffentlich rausgeworfen und ggf. eine Anzeige erstattet.