Angebracht als Mutter?

10 Antworten

Dem Kind ist das egal. Es liebt seine Mama. Seltsamer ist, dass du so oberflächlich denkst :) nicht böse gemeint, aber das äußere ist nicht alles. Vielleicht ist sie eine Single Mami und möchte sich einfach schick anziehen, in der Hoffnung, jemanden kennenzulernen. Lieben kann sie ihr Kind trotzdem und erziehen ebenso. Ist doch gut, wenn sie ihrem Kind ein "Vorbild" ist, und nicht in schmutzigen, abgetragenen Klamotten rumläuft 🙈 aber kann mir auch vorstellen, was du meinst. Die Menschen von heute sind einfach freizügiger geworden, aber man kann daran leider nichts ändern. Ich (w/20) würde so nicht herumlaufen, das ist nicht so mein Stil. Mein Sohn ist 4 und ihn interessiert die Kleidung auch nicht. Das andere Thema bei mir ist zb, dass ich so jung bin und mich die Leute einfach immer schief anschauen. Aber ich kann's halt nicht ändern und bin trotzdem eine stolze, verantwortungsbewusste, liebende Mutter, obwohl RTL Teeniemütter immer schlecht darstellt🙈 Vorurteile über Vorurteile

boosterready
Beitragsersteller

Ich meinte es ja ebenfalls nicht böse, es hat mich nur gewundert. Klar es sah ja nicht schlecht aus. Aber dachte an das Kind, weisst du. Leute reden eben.

boosterready
Beitragsersteller
@xpumpkynhunterx

Dachte zb, dass im Kindergarten etc gelästert wird usw, wenn Sie so aufkreuzt. Weisst du.

xpumpkynhunterx  23.05.2019, 22:02
@boosterready

Ich bin Erzieherin :) man merkt das zwar und beobachtet es, aber es ist nicht relevant für die Entwicklung des Kindes😁 es ist eine ganz normale Mutter, man schaut eher auf die Handlungen zwischen Kind und Mutter, Umgangston, Sauberkeit usw

Natürlich ist das in Ordnung.

Ist doch ihre Sache, wie sie mit dem Kind umgeht, wie sie sich kleidet, ...

Mir kann es egal sein. Man braucht sich aber nicht zu wundern, dass die Welt immer respektloser wir.

Ciara1812  23.05.2019, 18:03

Was hat das mit respektlos zu tun?

Auch als Mutter kann man eine tolle Figur zeigen.

Ein knappes T-Shirt allein macht aus ihr keine schlechte Mutter. Auch Mütter wollen attraktiv sein und flott rüberkommen.

Manchmal kommen andere Signale dazu, etwa übertriebene Schminke, Minirock und dauerndes Starren auf das Smartphone, so dass man sich schon mal fragen kann, ob sie sich auf ihr Kind und ihre neue Rolle einlässt oder weiterhin eher in der Girlie-Rolle ist.

Warum sollte sie sich nicht so anziehen?

Wenn man eine tolle Figur hat, kann man sie zeigen, auch als Mutter.