Angebote in erster Arbeitswoche Kindergarten?

3 Antworten

Das hast du doch sicher im Vorfeld schon gelernt, was ihr machen könnt. Außerdem hast du sicher Kolleginnen und Kollegen, mit denen du reden kannst und bei denen du dir das abschauen kannst. Die Kinder haben sicher auch eine gewisse Routine. Frag sie, was sie machen wollen. Oft fangen sie jeden Morgen mit einem gewissen Ritual an und nichts ist schöner für die Kids, wenn sie DIR was beibringen können. Und zudem ist das Netz (youtube etc.) voll mit schönen Spielen, Ritualen, Frage und Antwortspielen für die Kids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Fängst du eine Ausbildung an oder bist du fertig ausgebildet?

Denke in der ersten Woche musst du noch nicht viel tun was das angeht. Aber sowas sollte man mit seinem Arbeitgeber /Chef besprechen.

Wenn du eine ausgebildete Fachkraft bist solltest du aber auch diverse Sachen haben die du relativ jeder Zeit machen könntest. Gehört einfach zu deinem Handwerkszeug.

Das musst du schon deinen Arbeitgeber fragen.

Ich wundere mich immer wie unglaublich unselbständig und nicht selber denkend sich hier Erzieher bei GF präsentieren.

Logischerweise gehst du vorbereitet hin. Anbei darf man von einer Erzieherin schon erwarten, das auch spontan hin zu bekommt. Das kann ja schon jeder Pfadfinder auch.