Angeborene Asexualität. Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Warum ist der eine Heterosexuell und der andere Homosexuell und ein Dritter möchte am liebsten sexuelle Handlungen mit Zügen ausüben?

Jeder ist so wie er ist. Egal wen oder was er (nicht) vögeln möchte.

Und dafür gibts auch keine körperlichen Ursachen.

Splissie
Beitragsersteller

Ich find's eben komisch bzw ich fühle mich anders, weil ich asexuell bin. Ich kann das noch nicht so ganz embracen.

guterfrager5  24.07.2024, 14:19
@Splissie

soll ich mich jetzt komisch fühlen, weil ich gerne Sekiro spiele?? Ist halt einfach so ... ist Teil deiner Persönlichkeit ... lern es zu akzeptieren

Naja, angeboren ist sowas nicht.

Wenn man von einer sexuellen Ausrichtung redet ist das halt wie es ist, manchmal hat jemand einfach vorlieben, aber der Trieb wird oft von Hormonen bestimmt. Für Männer ist das z.B. oft so, dass sie zu wenig Testosteron haben und demnach ein verminderten Libido. Ob man das direkt Asexuell nennen möchte kann ich nicht beurteilen, das machen aber viele.

Und der Grund warum das viele machen: Wer geht denn (im Beispiel des Mannes), einfach mal so mir nichts dir nichts zum Endokrinologen? Die meisten kennen diesen Arzt vermutlich nicht mal, aber da würde man seine "Hormonprobleme" angehen.

Jnnsznxx  24.07.2024, 16:43
Naja, angeboren ist sowas nicht.

Woher willst du das wissen?

Ich bin asexuell und wurde im Laufe meines bisherigen Lebens bereits mehrere Male komplett durchgecheckt. Es konnten keine Mängel festgestellt werden und vor allem keine, die in irgendeinem Kontext mit hormoneller/sexueller Entwicklung/Libido stehen. Mein Testosteronspiegel ist sogar überdurchschnittlich hoch, aber Verlangen nach Sex habe ich trotzdem keins

BrunoRU574  24.07.2024, 17:38
@Jnnsznxx

Als Baby hast du eh keinen sexuellen Drang, der würde eigentlich erst mit dem hormonellen Verändern in der Pubertät auftreten. Deswegen habe ich ja auch geschrieben oft. Kann auch sein, dass es psychologisch bedingt ist, das ist aber absolut nicht der Regelfall

Jnnsznxx  24.07.2024, 17:56
@BrunoRU574

Wenn man aufgrund psychologischer Gründe kein Verlangen nach Sex hat oder diesem abeneigt ist, ist man nicht asexuell, sondern leidet sehr wahrscheinlich unter einer psychischen Erkrankung, z.B. eine traumatische Belastungsstörung

Jnnsznxx  24.07.2024, 19:30
@BrunoRU574

Was soll ich akzeptiert haben? Dass ich asexuell bin? Da bleibt mir ja wohl kaum eine andere Wahl 🤨